POS Masters 2012

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik zieht positive Bilanz nach der POS-Masters

„Die Teilnahme an der POS-Masters war für uns ein voller Erfolg.Wir haben im Vorfeld der Messe weit über 100 Gutscheine zum Messebesuch an unsere Kunden vergeben, die wir alle auf unserem Messestand begrüßen konnten. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte aus den Bereichen Beachflags und mobile Präsentationsmedien fanden großes Interesse. Wir freuen uns darauf, die mit Kunden und Interessenten visionierten Projekte weiter zu bearbeiten und umzusetzen", bilanziert Geschäftsführerin Sylvia Dommer-Kroneberg nach der Premiere der POS-Masters.

„Dommer - mehr als nur Fahnen. Ihr Fullservice-Partner für textile Werbesysteme am Point of Sale, auf Messen und Events" war das Motto der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik auf der POS-Masters, der Fachmesse für Marketing, Design & Technik, die Anfang Februar in Stuttgart stattfand. Ein sechs Meter hoher, leuchtender LED-Fahnenmast, der weithin auf den neu konzipierten Messestand in Halle 2 aufmerksam machte, stieß aufgrund seiner hervorragenden Technik und durchdachten Verarbeitung auf starkes Kundeninteresse. Der Messestand aus Alu-Rahmenprofilen und mit Dommer-Stoffbespannung sorgte durch seine klare Linie und die Aufteilung in Outdoor- und Indoor-Produkte für eine optimale Produktpräsentation.
Eine der Messeneuheiten bei Dommer war der innovative Airtube, eine transportable Werbesäule mit einer variablen Höhe von bis zu drei Metern, die sich durch ein integriertes Gebläse automatisch aufstellt und von innen beleuchtet werden kann. Besonders bei Events und Messen ist der Airtube durch seine Größe und die aufleuchtende individuelle Bespannung ein besonderer Blickfang. Mit geringem Aufwand aufbaubar und durch integrierte Rollen und ausziehbarem Griff leicht zu transportieren, ist er flexibel und schnell zum Einsatz bereit. Die Outdoor-Variante ist zusätzlich mit Spannseilen und Erdhaken ausgestattet, um die Säule gegen Wind abzusichern. Alle elektrischen Teile sind außerdem spritzwassergeschützt.
Besondere Aufmerksamkeit erregte Dommer mit einer „Promotion Runnerin", die den neuen FlagBag auf dem Rücken trug und auf dem gesamten Messegelände erfolgreich zu einem Besuch des Dommerschen Messestandes animierte. Damit lieferte Dommer gleichzeitig ein Best Practice-Beispiel mit hauseigenem Produkt als optimalen Eyecatcher für Messen und große Sport- oder Musikveranstaltungen. Den FlagBag, eine Kombination aus hochwertigem Rucksack und werbewirksamer Event-Fahne, gibt es in den vier verschiedenen Displayformen Wing, Square, Flag und Dekoflag.
Mit dem neuen Beachflag BlackPole präsentierte Dommer ein weiteres Highlight im Outdoorbereich. Das System in edlem Schwarz ist in sieben Höhen von 205 - 520 cm erhältlich und bietet den Dommer-Kunden maximale Flexibilität bei der Größenauswahl. Die pulverbeschichteten Aluminiumrohre mit 28 mm Rohrdurchmesser sind ideal für den Outdoor-Einsatz bei stärkerem Wind.
Für die optimale Werbung oder Beschilderung im Outdoor-Bereich präsentierte das Unternehmen die bewährten ActionWings in einer optimierten Form in den Größen M und L, und vermittelte den Besuchern am Exponat die Unterscheide in der Konfektion zwischen Gurtband und einem Hohlsaum aus Grundmaterial. Mit dabei war aber auch die Event-Fahne PowerLine, mit ihrer Formenvielfalt eine der Trendfahnen aus dem Hause Dommer. Ob als Standard, Race, Round, Wing, Bow oder Drop – jede Form ermöglicht eine auffällige und moderne Präsentation bei großen Events.
Im Indoor-Bereich wurden sowohl die stylischen Displaysysteme RollUp Change und RollUP Basic als auch das Multitalent Economy, ein Bannersystem, das sich von Mini bis Maxi allen Anforderungen anpasst, mit jeweils doppelseitiger Bespannung für den Einsatz in Warenhäusern, Einkaufszentren oder bei Messen vorgestellt. Dekofahnen aus neuen Materialien für die auffallende und individuelle Werbebotschaft runden das Angebot ab. Flankiert wurde der Messestand zusätzlich von einer eleganten, multifunktionalen Telestele, auf der das gesamte Produktsortiment für den Innen- und Außenbereich als Slideshow zu sehen war.