Relaunch dommer.de 2012

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik geht mit neuer Website an den Start

Ina Stotz von der Grafikabteilung beim Feinschliff der Dommer-WebsiteMit innovativem Design, neuen und verbesserten Funktionen sowie einer optimierten Navigation präsentiert sich die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik seit kurzem auf ihrer Homepage unter www.dommer.de.  „Wichtigstes Ziel bei der Neugestaltung war es, dem Kunden möglichst schnell und ohne langes Suchen die gewünschten Produktinformationen zu liefern und gleichzeitig einen schnellen Kontakt zu uns zu ermöglichen", erklärt Marketingleiter Christian Billmann das neue Internetkonzept.

Das Produktsortiment steht im Mittelpunkt der neuen Website und wird direkt über die Hauptnavigation mit den Bereichen Fahnen, Fahnenmasten, Displays, Messe & Event, Werbemittel, Auszeichnungen und Shop bedient. Schon beim nächsten Klick auf einen der Produktbereiche erscheinen die dazugehörigen Artikel, die jeweils übersichtlich und einheitlich mit einer kurzen Quickinfo, Angabe von Größen und Maßen, ausführlichen Informationen und einer Fotogalerie versehen sind.

Neue Funktionen erleichtern außerdem die Produktauswahl: Ergänzende Angebote, wie beispielsweise eine passende Bodenlösung für ein Outdoor-Display, werden automatisch vorgeschlagen. Gestaltungsmasken zum Download geben dem registrierten Kunden die Möglichkeit, seine Wünsche und Ideen direkt am Bildschirm auszuprobieren und in das Produkt hineinzulayouten.

Ein weiterer Schwerpunkt der neuen Website ist die schnelle und gezielte Kontaktmöglichkeit der Kunden und Interessenten mit den Verkaufsberatern von Dommer. Daher erscheint auf jeder Seite, egal in welchem Segment man sich gerade befindet,  immer ein Kontaktfeld mit Ansprechpartner und passendem E-Mail-Kontakt.

Über eine weitere Navigationsleiste im rechten oberen Bereich der Website kann sich der User ausführlich über die Firma, die Produktion und den vielseitigen Service informieren. Der Pressebereich hält außerdem aktuelle Presseinformationen und Bilder zum freien Download bereit sowie die Anmeldung zum beliebten regelmäßig erscheinenden Dommer-Newsletter.

Hochwertiges Bildmaterial, eine ansprechend gestaltete Slide-Show und das neue „Puzzle- Visual" als Symbol dafür, dass die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik weit mehr als nur Fahnen bietet, geben der Seite – basierend auf einem Open-Source Content Management-System - in ihrer Gesamtgestaltung ein innovatives und modernes Design. Eine leistungsfähige Suchfunktion rundet das breite und professionell konzipierte Webangebot ab. Durch enge Abstimmung und Zusammenarbeit der Grafik- und Verkaufsabteilung ist so eine perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden und Interessenten zugeschnittene Homepage entstanden, die es zudem den Mitarbeitern erlaubt Aktualisierungen und inhaltliche Änderungen flexibel vorzunehmen. Billmann, der den Relaunch der Homepage verantwortet und maßgeblich koordiniert hat, freut sich über deren gelungene Inhouse-Umsetzung und über erste begeisterte Kundenstimmen, die bereits die Vorteile der neuen Homepage erlebt haben.