GHV Feuerbach

GHV Feuerbach zu Gast bei Firma DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Gewerbe- und Handelsvereins Feuerbach e.V. in den Räumen der Firma Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik in der Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach statt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden Jochen Heidenwag über das vergangene Geschäftsjahr sowie der daran anschließenden Aussprache luden die GHV-Mitglieder Sylvia Dommer-Kroneberg und Dr. Manfred Kroneberg, die das nahezu 160 Jahre alte Stuttgarter Traditionsunternehmen Dommer bereits in vierter Generation leiten, zu einem circa einstündigen Rundgang durch ihre Firma ein. Interessiert verfolgten circa 50 Mitglieder, aufgeteilt in drei Gruppen, die Abläufe im Unternehmen.

Angefangen in der Grafikabteilung, in der die Entwürfe für Fahnen und Displays gemacht werden, führten die Inhaber die GHVler in die Produktion, wo Nationen-, Vereins- und Unternehmensfahnen gefertigt werden. Manfred Kroneberg erläuterte, dass Dommer mit zu den größten Fahnenfabriken Deutschlands gehört. Geschäftsschwerpunkte sind Werbe-, Nationen- und Dekofahnen sowie mobile Systeme zur Markenpräsentation - vom einfachen Display bis zum kompletten Messe-Präsentationsstand. Kundenservice und Dienstleistung werden großgeschrieben: Das Angebot reicht vom Display über Komplettpakete für Events und Großveranstaltungen bis hin zum günstigen Mietservice für Nationenfahnen, Fahnenmasten und Displayständer einschließlich Lieferung und Montage.

Im Showroom der Firma konnten zum Abschluss viele Muster der gefertigten Produkte bewundert werden. Dabei gewannen die Besucher vor allem einen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung. Awards aller Arten, Promotionstextilien, wie T-Shirts, Caps und Jacken mit Beispielen von Werbeschriftzügen verschiedenster Unternehmen und Merchandisingartikel, wie Pins, Stickers, Plaketten, etc. fanden hier bei der Führung großes Interesse der GHV-Mitglieder.